Praxis für Kommunikation, Coaching und Klangmassage Hamburg Rahlstedt

Portrait & Philosophie

Medea Pohlmann

Mein Name ist Medea Pohlmann und ich arbeite seit 1990 als staatlich geprüfte Logopädin. Seit 2001 leite ich meine eigene Praxis für Logopädie und arbeite mit meinem logopädischen Team in Hamburg-Rahlstedt.

Freude am Umgang mit Menschen und mein großes Interesse an gelungener Kommunikation haben mich durch die Zeit getragen. Dabei sehe ich Menschen ganzheitlich und nicht nur funktionell. Gerne schaffe ich einen Raum, in dem Klienten sich in ihrem Tempo persönlich entdecken und entwickeln können. Körperarbeit gehört seit Beginn meiner Arbeit als Logopädin und Coach dazu und schafft auf körperlicher Ebene einen Ausgleich zu der mentalen Arbeit.

Kreativität und Humor sagt man mir nach und ich setze sie gerne in den Coachingprozessen ein. Dabei ist mir der respektvolle Umgang mit Menschen besonders wichtig und bildet eine wesentliche Grundlage in meiner Arbeit.

Ob mit Einzelpersonen, Erwachsenen und Kindern, Familien und Gruppen – als Logopädin und Coachin konnte ich viele Erfahrungen rund um das Thema Persönlichkeitsentwicklung und Kommunikation sammeln.

Sprache und Sprechen sowie die Entwicklung der persönlichen Sprech- und Singstimme (Pädagogen und Künstler) bilden seit vielen Jahren in meiner Arbeit die Schwerpunkte.

Mitglied im Deutschen Verband für Logopädie

Aus- und Fortbildungen:

Klangschalen